Berufskolleg Bocholt-West | Schwanenstraße 19 - 21 | 46399 Bocholt | Telefon 02871 27600-0 | Telefax 02871 27600-12

Förderverein

Die Menschen hinter dem Förderverein: Sven Pieron (1. Vorsitzender, li.), Christoph Hahn (Geschäftsführer, mitte) und Alois Tebroke (Schatzwart, re.)

25 Jahre Förderverein!!! -
Der Verein zur Förderung von Berufsbildung und Jugendarbeit am Berufskolleg Bocholt-West wurde 1991 ins Leben gerufen und ist somit schon seit 25 Jahren aktiv, um den Schülerinnen und Schülern unserer Schule zu helfen.

Da stellt sich für viele die Frage: "Was macht der Förderverein denn eigentlich???"

Ein paar aktuelle Beispiele:

• Finanzierung von Unterrichtsmaterialien und Lernutensilien
  • finanzielle Unterstützung finanzschwacher SuS bei Klassenfahrten/Ausflügen etc.
  • finanzielle Hilfe bei akuten Notlagen
  • finanzielle Unterstützung für die Durchführung der Gesundheitstage
  • finanzielle Unterstützung für die Durchführung von Selbstverteidigungskursen
  • Unterstützung bei Anschaffungen, z.B. 3D-Druckers für ein Schüler-Lehrer Projekt
  • Finanzierung von Integrationsfesten
  • und vieles mehr…

Der Verein finanziert sich einerseits aus den Mitgliedsbeiträgen und andererseits von Spenden aus der hiesigen Wirtschaft.

Sie möchten unsere Schule unterstützen und Fördervereinsmitglied werden?
Hier gibt es den Beitrittserklärung zum Ausdrucken!

Die Menschen hinter dem Förderverein

1.    Vorsitzender     Sven Pieron