Berufskolleg Bocholt-West | Schwanenstraße 19 - 21 | 46399 Bocholt | Telefon 02871 27600-0 | Telefax 02871 27600-12
 

Aktuelle Nachrichten

Erlebnistag der Auszubildenden der Sozialassistenz im St. Agnes Hospital in Bocholt

Dirk Klümper (kluemper) on 19.08.2019

Am 02.07.19 erhielten die Schüler/innen der Sozialassistenz des Berufkollegs Bocholt- West Einblicke in die Tätigkeiten der Gesundheits- und Krankenpfleger/innen im St. Agnes Hospital in Bocholt.

 

Dazu wurden die Schüler/innen auf verschiedenen Stationen und Fachabteilungen aufgeteilt und sie durften dort die Auszubildenden der Gesundheits- und Krankenpflege in ihrem Berufsalltag begleiten, z.B. beim Puls- und Blutdruckmessen, beim Verbandswechsel, bei der Versorgung eines Neugeborenen oder bei einer Reanimationsfortbildung teilnehmen.

Danach waren alle zum gemeinsamen Frühstück eingeladen und konnten dabei ihre Eindrücke austauschen.

Herr Nienhaus von der Gesundheits- und Krankenpflege- Schule gab den Schülern/innen der Sozialassistenz dann noch viele wichtige Informationen zur Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege und zum Bewerbungsverfahren.

„ Wir konnten verschiedene Wunden und Krankheiten sehen und Patienten kennenlernen. Die Krankenpfleger haben uns viele neue Informationen über die Ausbildung gegeben.

Im Großen und Ganzen war dieser Tag ein voller Erfolg für uns, “ so das Resümee der Klasse. Viele waren sehr nett, haben uns eine Menge erklärt und gezeigt und dafür bedanken wir uns.

 

Zurück