Berufskolleg Bocholt-West | Schwanenstraße 19 - 21 | 46399 Bocholt | Telefon 02871 27600-0 | Telefax 02871 27600-12
 

Aktuelle Nachrichten

"Aktionsplan Pedelec" - GTAM wird für die Polizei kreativ

Christoph Berger (berger) on 14.03.2019

Mit dem „Aktionsplan Pedelec“ möchte die Kreispolizei des Kreises Borken auf Gefahren und Risiken von Pedelecs und E-Bikes im Straßenverkehr aufmerksam machen.

 

Dazu holte sie sich die Hilfe bei der Mittelstufe des Bildungsganges „ Gestaltungstechnische Assistentinnen und Assistenten“ (GTAM), die einen Flyer entwerfen sollten, der über dieses Thema informiert.
Sieben verschiedene Entwürfe stellten die Gestalter vergangene Woche im Kreishaus der Polizei Borken vor. Mehrere Wochen arbeiteten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen an der Ausarbeitung der „perfekten“ Infobroschüre. Ihr Wissen und auch ihr Ehrgeiz führten zu professionellen Ergebnissen. Auch der Landrat Dr. Kai Zwicker sagte, er sei „sehr fasziniert, was Sie aufs Papier gebracht haben“. Schon vor der Präsentation seien für Ihn „alle schon Sieger“.

 


Nach den Präsentationen der Entwürfe kürte eine ausgewählte Jury von Polizeibeamten einen ersten und zwei zweite Plätze. Nach der Siegerehrung und dem Lob aller Beteiligten gab es für die Klasse eine Führung durch die Polizeiwachstelle Borken, inklusive Schießkeller und Probesitzen im Streifenwagen.
Die Klasse GTAM bedankt sich für einen spannenden Kundenauftrag von der Kreispolizei Borken und besonders bei Olaf Büßing, der Ansprechpartner für die Schülerinnen und Schüler war.

 

Mehr Informationen über den Bildungsgang "GTA" gibt es hier ...

 

 

 

Zurück