Berufskolleg Bocholt-West | Schwanenstraße 19 - 21 | 46399 Bocholt | Telefon 02871 27600-0 | Telefax 02871 27600-12
 

Nachrichtenarchiv 2016

3. Platz im kleinen Finale für das Team "Urmels" vom Berufskolleg Bocholt-West beim 1. Dragon-Cup der Schulen des Kreises Borken

Christoph Berger (berger) on 24.05.2016

, zuletzt modifiziert von Howy Huster am 06.01.2017 um 22:09

Am vergangenen Freitag, den 20.05.2016 fand auf dem Borkener Pröbstingsee die erste offizielle Kreismeisterschaft der Schulen des Kreises Borken im Dragonboat-Fahren (Dragoncup) statt. Teilgenommen hat auch ein Team vom Berufskolleg  Bocholt-West in der Class 3 (Jahrgang 11/12/13) 10er Bank, also 20 Paddler und ein Trommler.

Das Team, bestehend aus der Berufsschulklasse der Konstruktionsmechaniker Oberstufe, wurde verstärkt von sieben Schülerinnen aus dem beruflichen Gymnasium für Freizeitsportleiter/-innen. Teamkapitän Alois Tebroke (Klassenlehrer) wurde von Sportlehrer Christoph Hahn in der Wettkampfvorbereitung und in den Wettläufen unterstützt. Nach recht spannenden Sichtungsläufen gegen starke Teams vom  Berufskolleg Borken, Gymnasium Remigianum und Mariengarden belegt das Team Urmels vom Berufskolleg Bocholt-West im kleinen Finale den dritten Platz. Gewonnen hat mit wenigen hundertstel Sekunden Vorsprung das Gymnasium Mariengarden. Für die 2. Kreismeisterschaft im nächsten Jahr hat sich Christoph Hahn mehr vorgenommen. Er stellt dann ein Team aus Freizeitsportleiter/-innen zusammen, welches dann den Cup nach Bocholt holen soll. Wir sind gespannt! Ahoi!

Zurück