Berufskolleg Bocholt-West | Schwanenstraße 19 - 21 | 46399 Bocholt | Telefon 02871 27600-0 | Telefax 02871 27600-12
 

Aktuelle Nachrichten

Besuch der Sozialassistenten- Unterstufe in der Kardinal Diepenbrock GmbH

Dirk Klümper (kluemper) on 17.09.2019

Am 09.09.19 besuchte die Sozialassistenten- Unterstufe die Kardinal Diepenbrock GmbH unter anderem um sich auf das nächste Praktikum in der Altenpflege vorzubereiten.

 

 

Bei einem Rundgang wurden die verschiedenen Räumlichkeiten besichtigt und ein älterer Herr zeigte uns sogar seine Wohnung. Es wurden viele Informationen zum Alltag in der Einrichtung gegeben und wir konnten mit einem Patientenaufrichter üben.

Im Anschluss hatten wir noch die Möglichkeit Fragen an Herrn Hessling (stellvertretender Pflegedienstleiter) zu richten, sowie Gedanken zum Praktikum gemeinsam auszutauschen.

Alle waren einig: „…es war hilfreich für die Vorbereitung aufs Praktikum und wir bedanken uns bei Herrn Hessling!“

 

 

Zurück